Freitag, 20. Dezember 2013

{Things about your life #12} 5 Dinge, die ich an Weihnachten liebe

Hallo meine Lieben,

ich habe grade gelesen, dass Ina von "What Ina loves" heute zum letzten Mal zu ihrem Projekt "Things about your life" aufruft und bin deswegen nun etwas geschockt. Also nicht im Sinne von "OMG es ist was ganz schreckliches passiert" genaugenommen trifft "geschockt" es auch nicht ganz aber irgendwie...na ich find´s halt ´ne schöne Aktion und ich bin grade etwas traurig - oder auch ärgerlich (über mich!) - dass ich es nicht ein einziges Mal geschafft habe daran teilzunehmen. Das ist so typisch für mich! Ich will immer ganz viel, schaff aber nur ganz wenig - und damit meine ich nicht lästiges Pflichtprogramm (ok, auch ein bißchen) sondern schöne Dinge, die einfach Freude machen! Das muss 2014 besser werden! Unbedingt! Und um´s nicht wieder aufzuschieben, fang ich schonmal an mit diesem Neujahrsvorsatz und mache wenigstens EINMAL mit! HA! ;D

Also, was liebe ich an Weihnachten? Leider muss ich sagen, dass ich - wieder mal - nicht wirklich in Weihnachtsstimmung bin und das obwohl ich dieses Mal quasi in einem Weihnachtshaus lebe (und gebacken habe und auf dem Weihnachtsmarkt war und Rolf Zuckowski gehört habe)! Dieses Jahr ist zwar mal nix schlimmes passiert zur Weihnachtszeit, aber irgendwie ist es doch wieder stressig. Ich sag nur: "Wenn ich einmal groß bin...dann wohn ich mit meinem Schatz zusammen, mach es uns gemütlich und alle müssen Weihnachten zu UNS kommen! Kein Rumgefahre mehr!*yeah*" Aber es gibt so ein paar "all time Christmas favourites":

1. Ich liebe die Weihnachtsbeleuchtungen in Städten, Straßen, Vorgärten, Fenstern...


 weil sie die dunkle Jahreszeit erhellen und einfach viel gemütlicher machen, Geborgenheit schenken und mein kleines Herz erfreuen! Und ich liebe sie so sehr, dass ich finde, Lichterketten zuhause gehen immer!

2. Ich liebe Weihnachtsbäume!!!

Da musste ich doch feststellen: kein einziges tolles Weihnachtsbaumfoto! :/
 Ein absolutes must be! Ohne Tannenbaum keine Weihnachtsstimmung ( nur in gaaaaaanz großen Ausnahmefällen)! Ist einfach eine schöne Weihnachtserinnerung aus meiner Kindheit, die mich mit meinem Papa verbindet - ich glaube, deshalb sind mir Weihnachtsbäume so wichtig.

3. Ich liebe weiße Weihnachten...


...blöd nur, dass wir hier im Norden fast nie welche haben! :( Ich bin schon froh, wenn nur eine ganz dünne Schicht liegt oder wenn wenigstens alles vereist ist, so dass man sich einbilden kann, das Weiße sei Schnee. ;) Wär doch sooooo schön und total romantisch! *hach mach* *träumt jetzt von einer eingeschneiten Berghütte, Tannenwäldern, Pferdeschlittenfahrt mit dem Liebsten,...*
4. Ich liebe Rolf Zuckowskis "Winterkinder"-CD und Weihnachtsmusik von Frank Sinatra, Bing Crosby&Co...


...noch so´n must be in der Vorweihnachtszeit! Wenn ich nicht mindestens einmal lauthals "in der Weihnachtsbäckerei", "Winterkinder", "Gloria" und eigentlich die komplette CD (gehört und) mitgesungen habe komm ich nicht in Weihnachtsstimmung!

5. Ich liebe Weihnachtsgebäck und -süßigkeiten...

Wobei, der hier ginge eigentlich immer ;)

...aber ganz wichtig, nur in der Weihnachtszeit! Da bin ich eisern, um so mehr genieße ich die Leckereien dann aber auch! :)

...und außerdem liebe ich Weihnachtsferien, Kerzenlicht, heiße Schokolade mit Sahne, Weihnachtsdeko, alte Holz-Baumanhänger, Geschenke, eure Weihnachtsposts, tolle Geschenkverpackungen, Coca Cola-Weihnachtswerbung, den Weihnachtsmann, Greulklapp mit meiner Sippe, Weihnachtsgeschichten und irgendwann geh ich mal zur Mitternachtsmesse in den bremer Dom, das wird schön! :)

Habt alle einen schönen Abend. Liebe Grüße,

Tanja

PS: Da kommt doch tatsächlich grad die Sonne durch die grauen Wolken, das Leben ist schön! :)
PPS: Man merkt, beim Schreiben war´s noch hell...

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    danke für deine lieben Worte.
    Ich will auch Schnee haben und ich liebe Weihnachten, aber bislang war es noch nicht besinnlich.
    Hab eine schöne Zeit und alles Liebe von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Uiii...ich LIEBE die Rolf Zuckowski CD! Das gehört für mich zu Weihnachten genauso dazu wie Glühwein und Lebkuchen! Ohne geht es nicht! :)

    Viele Grüße und natürlich schöne Weihnachten :)
    Kathi

    AntwortenLöschen