Samstag, 21. Dezember 2013

Kleiner Seelenstrip zur Nacht...

Hallo meine Lieben,

ja Himmel hilf, was so ´ne einfache Challenge doch für Auswirkungen haben kann. Während alle anderen im Weihnachtsfieber sind, bin ich ohnehin schon langsam auf "Goodbye-2013-hello-2014-was-wirst-du-bringen-was-wünsch-ich-mir-von-dir-Vorsätze"-Modus und dann hat Ina auch noch zur letzten "Things about your life"-Aktion aufgerufen - und ich habe es endlich geschafft mitzumachen! :D Das war toll! Die ganze Zeit schon hab ich die Challenge verfolgt, weil ich die Idee eigentlich echt schön finde, aber ich hab´s nie gebacken bekommen auch mitzumachen! Und wie ich so darüber am Grübeln war, erwachte in mir so ´ne kleine Rebellin, die sagte "verlink Dich doch einfach nachträglich"...und dann hab ich mir Inas alte Themen angesehen...und stolperte über "now & then". Quasi man selbst und das Leben, vor 10 Jahren und heute...und da merkte ich, "uh, willste gar nicht"! Nicht drüber schreiben, nicht mal drüber nachdenken! Tat ich natürlich trotzdem, drüber grübeln - getreu dem Motto "denken sie jetzt bitte nicht an rosa Elefanten"...das war nicht schön, ich hab´s schnell wieder gelassen! Jedenfalls versucht. Aber ich merke, wie es innerlich weiter arbeitet...

Klar, vieles hat sich geändert! Wie das so ist, zum Positiven, wie zum Negativen. Aber vieles hat sich eben auch nicht geändert. Geändert schon, aber nicht verbessert. Es ist nur anders geworden. Das Gleiche in grün. Aber man will ja wachsen, sich weiter entwickeln, eben besser werden! In dem was man tut oder was besser zu einem passt. Und da muss ich sagen, sind einige Veränderungen eher Rückschritte, wie eben vor 10 Jahren. Und das sind Dinge, die gingen damals schon nicht und heute erst recht nicht! Und genau deshalb wird sich 2014 wieder einiges ändern. Ändern müssen! Ich werde sie ändern weil ich es will! Weil ich es anders, besser haben will! Weil ich sagen können möchte "jawoll, das bin ich"! Weil ich sagen können möchte "das ist meins"! Nicht im Sinne von Gier oder nicht teilen wollen, darum geht es mir nicht, sondern darum wieder (mehr) auf eigenen Beinen zu stehen! Mein Leben im Griff zu haben. Zu wissen, das habe ich mir erarbeitet, das habe ich mir verdient! Zu wissen wo ich hin will und das Ziel - und sei es nur die Richtung - klar im Blick zu behalten Stolz zu sein auf mich und mein eigenes, kleines Universum. Mich einfach zu mögen!

Und wie das Schicksal so will - während ich grübelte fing ich an aufzuräumen, fand eine alte Postkarte, dachte mir spontan "guckste mal, ob du sie bei fb findest" und tatsächlich! Ich hab mich so gefreut und erstmal spontan geheult! *lächel* Ja, bekloppt, aber so bin ich nun mal. ;) Ich hab den Kopf dann mal aus- und das Herz angelassen und ihr einfach geschrieben und nun warte ich ab, ob eine Antwort kommt. Aber selbst wenn nicht, ich freu mich einfach darüber die Person "wiedergefunden" zu haben! :) Und sie wohnt nicht mal mehr weit weg, die Welt ist so ein Dorf! Und wo der Kopf schon mal aus war, hab ich gleich noch ´ne andere Herzensangelegenheit "erledigt" - nix mit dem Drachentöter oder so! Einfach eine Sache, bei der ich spontan eine Idee habe (im konkreten Fall alte Fotos gefunden, die ich einer Freundin schicken wollte), aber dann schaltet sich der Kopf dazwischen ("vielleicht machen sie sie traurig") und ich lass es. Doof eigentlich! Herzmodus an, sie einfach angeschrieben und gefragt, ob sie die Bilder haben möchte, und siehe da, möchte sie und gefreut hat sie sich auch noch! Alles gut also! Das Leben könnt so einfach sein, wenn ich nicht ständig grübeln würde! ;) (Herzmensch mit zu viel Kopf eben!)

Und soll ich euch noch was sagen? Ab morgen werden die Tage wieder länger! Und das, das finden Herz und Kopf gut! :)

Ich wünsch euch allen schöne Träume!

Tanja

PS: Falls noch jemand Tipps für mein Cupcake-Toppic-Problem hat, bitte hier entlang. Freu mich über jeden Ratschlag!

Kommentare:

  1. Huhuuuuu :)
    Danke für deinen Kommi - Filme kucken ist auch mein Favorit in der Weihnachtszeit. Hm..und ich glaube, Zeit hab ich einfach nur, weil meine Familie relativ klein ist. Da lassen sich die Verwandtenbesuche an einem oder zwei Tage abhaken, je nachdem ob wir alle zusammen feiern oder getrennt - da hatte ich einfach Glück ;)
    Und natüüüüüüüüüüürlich war das mit den 30 nicht so gemeint hihi ;)

    Ich mag deinen Artikel übrigens gern - finde es ist nicht ganz leicht, ehrlich zu sich selbst zu sein und zu sagen: Okay, hey, jetzt reicht's, da muss ich was ändern.
    Aber da hab ich für 2014 auch einige Baustellen, die nicht nur die anderen betreffen, sondern eher mich SELBST und meine Einstellung, nicht meine Hosengröße haha :D

    Lieben Gruß
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja -
    andererseits: Würdest du nicht grübeln, wärest du nicht auf so viele gute Ideen gekommen, wie sich dein Leben verändern / verbessern kann. Bei manchen Menschen (auch bei mir) brauchen manche Entwicklungen eine Weile (die zu mehr Zufriedenheit im Job hat bei mir z.B. 17 zermürbende Jahre gedauert...), aber ich denke, es ist nicht gut, etwas übers Knie zu brechen. (Ich hab mich in den 17 Jahren unheimlich entwickelt, auch wenn es manchmal heftig war...) Lass dir, deiner Seele, deinem Leben, deinem Schicksal einfach die Zeit, die du brauchst. Und ich finde es gut, wenn du spontanen Kontaktaufnahme-Ideen folgst. Im besten Fall kann sich was Positives draus entwickeln, im schlimmsten Fall stellt sich heraus, dass sich daraus nix mehr entwickelt, aber dann hast du's wenigstens versucht. In diesem Sinne: Weiter so im Neuen Jahr! :o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Weihnachtsgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen