Dienstag, 9. Juli 2013

Glück...

...meine Lieben,

...kann so vieles sein! Für fast jeden ist Glück etwas anderes, es gibt so viele Definitionen für Glück: Gesundheit, der Gewinn eines Preisausschreibens (oder für uns Blogger Give-Aways *zwinker*), der Sieg eines Wettkampfs, den Traumjob zu bekommen, gute Noten, eine heile Familie, das Lachen eines Kindes (vor allem wenn es das eigene ist), Sonne, Regen, einfach mal nichts tun... Jeder empfindet Glück anders und deshalb ist es in meinen Augen auch subjektiv!

Mein heutiges Glück:
Allein sein. Allein mit mir. Allein, aber nicht einsam! Einfach hier im Garten sitzen. Mit Blick aufs Wasser. Oder in den blauen, wolkenlosen Himmel. Mich an den bunten Blumen erfreuen. Schmetterlinge beim Tanzen beobachten. Den Samtpfoten und Fellnasen beim Nichtstun zuschauen und mich mit ihnen um die Wette räkeln. Die Stille genießen. Oder auf den Schwingen leiser Musik davon träumen. Briefe schreiben. Ein neues Buch lesen. Einfach frei haben. Nichts tun müssen. Nichts müssen, aber alles können.

Pures Glück! :)

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag, mit ganz vielen Glücksmomenten!

Liebe Grüße,

Fr. Regenbogenwolke

Kommentare:

  1. Schwer zu sagen, da die Jobsuche auch noch nicht so gut läuft. Ich weiß nicht wie die Mieten so sind, also was bezahlt man in einer WG dort so? Ich habe wirklich keine hohen Ansprüche, weiter umsehen kann man sich dann ja immernoch, wenn man erstmal da ist.

    Bin am Wochenende wohl auch in HH und halte ganz stark die Augen offen nach allem was Interessant sein könnte. :)

    Zu deinen Worten fällt mir nur eines meiner liebsten Zitate von Hans Krailsheimer ein:

    „Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.“

    AntwortenLöschen
  2. ...das hört sich wirklich nach Glück an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Dann genieße Dein Glück und halte es ganz fest.
    Es gibt so viele glückliche Momente...
    Danke für die lieben Kommentare und wann hast Du denn Geburtstag?
    Ganz liebe Grüße aus der Sonne,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na Mensch...dann dir einen glücklichen Tag und eine glückliche Woche und...ein glückliches Leben :)

    AntwortenLöschen
  5. Macht ja nichts, so eilig ist es zurzeit ja noch nicht. Ich genieße dann morgen meinen Tag in HH (habe ein Date :D )und schau mich mal so um.
    Schon teuer, dafür bekomm ich in Bremen mit Glück eine 1-Zimmer Wohnung. Naja, wird sich schon was finden wenn es soweit ist.

    AntwortenLöschen