Sonntag, 21. Juli 2013

Berlin und ich - vor meinen Reiserecherchen

Hallo meine Lieben,

ja, ich gestehe. Als mein Schatz mir sagte, er hätte sich als Geburtstagsgeschenk für mich eine Reise nach Berlin überlegt, habe ich mich zwar gefreut, dass wir mal wieder "raus" kommen, aber im ersten Augenblick war ich erst einmal etwas enttäuscht. Leider hat er es auch gemerkt und mich dazu gebracht zu gestehen: ich hatte auf Paris gehofft. Die Stadt der Liebe ist seit einigen Jahren bei uns im Gespräch, aber finanziell ist das einfach noch nicht drin, das verstehe ich natürlich (und mir blutet immer noch das Herz, wie süß-traurig er das sagte). Ich hab dann gaaaaanz vorsichtig gefragt, wie er denn eigentlich auf Berlin käme...ich meine, da wir eigentlich unsere Tour vom März noch mal wiederholen wollten, nur mit mehr Zeit überall, könnten wir das Geld auch dafür gut gebrauchen...

Und mit Berlin verband (m)ich bis dato nur dies:
- groß, laut und grau
- die Angie sitzt da
- Hauptstadt von Deutschland
- mein ehemaliger Studien-Laborpartner wohnte dort
- 2 meiner liebsten Brieffreunde wohnen noch dort
- der Wowereit
- Flughafendesaster
- Ghettokids und Problembezirke (ich sag nur "...mein Block"!)
- genau, Plattenhaussiedlungen
- Seeed und Peter Fox *yeah*
- ´n Bär, also der Berliner halt
- zu RSG-Zeiten kam eine unserer Konkurrenzmannschaften aus Berlin
- Alba Berlin :)
- Luftbrücke, Mauer, Teilung (von der ich damals aber nix mitbekommen habe)
- Backstreet Boys-Konzert mit meiner besten Freundin ♥ und Auftakt eines wunderschönen Wochenend-Konzert-Roadtrip ♥
- TV-Zoosendung (ich meine, mit weltbesten Tierpflegern *g*)
- und mein Opa♥ ist dort vor 17 Jahren in der Charité gestorben  :(

Aber dann sagte der Drachentöter: "Wart´s ab, da gibt es so viele schöne Dinge, da wirst Du gefühlte 100 Fotos machen (wahrscheinlich nicht nur gefühlt *hust*) und quietschen! Googel allein nur mal die Museumsinsel!" Da lachte das Herz und ich fing an mich zu freuen. :) Später hab ich dann nicht nur die Museumsinsel gegoogelt und ich kann Euch sagen, ich bin jetzt schon verliebt. ;)

So und nun bastel ich weiter an meinem Berlinbuch, damit ich dann raus in die Sonne und ab in den Pool kann :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen