Samstag, 13. April 2013

Getaggt...


Hallo meine Lieben!

Ja, auch ich lebe noch! :) Ich sitze grade am Schreibtisch und erfreue mich am immer noch blauen Himmel! Morgen soll es ja richtig schön werden und ich freue mich schon darauf endlich mal wieder in den Garten zu können...morgen wird auch angegrillt! *yippieh* Zudem werde ich morgen auch endlich in der Küche werkeln, um meiner lieben PAMK-Tauschpartnerin ein schönes Päckchen fertig machen zu können - aus privaten Gründen hate ich das nämlich leider total verbaselt! :( 
Wie gesagt, ich sitze grade am Schreibtisch und müsste eigentlich eine gaaaaaanz dringende VWL-Präsentation für die Uni zusammenstellen - aber wer hat denn schon Lust zu so was? Zumal noch auf ´nem Samstagabend! Ich sage mal: Prokrastination! Meine liebe Herzensschwester Julia von Lovechild&Family hatte mich bereits vor gut 2 Monaten getaggt...eigentlich mag ich so Kettendinger ja überhaupt nicht (deshalb habe ich das bisher auch schön vor mir hergeschoben)...aber hey, es ist die Herzensschwester! Und eigentlich ja ganz süß. Und die Alternative - na ihr wisst schon - VWL... Ich werde allerdings nicht weitertaggen, weil ich weiß, dass viele sowas nicht mögen (vielleicht stelle ich so irgendwann mal Fragen und die, die Lust drauf haben, können sie dann beantworten, schauen wir mal...). Hier also meine Antworten:


11 Dinge über mich:
1.) Ich bin fast immer am Knipsen, hab aber keine Kamera, nur mein Handy.
2.) Eigentlich sollte ich ein Krebs werden...bin ich aber nicht. ;)
3.) Völlig abschalten kann ich nur beim Puzzeln, Photographieren oder Muscheln
     suchen - best therapy ever! ♥
4.) Wenn ich auf der Straße jemanden Englisch sprechen höre gehen meine 
     Mundwinkel sofort nach oben! :)
5.) Italienisch, Französisch und Spanisch haben fast die gleiche Wirkung auf mich.
6.) Ich bin ein "und"- und "entweder-oder"-Mensch.
7.) Als ich im Jahr 2000 in Seattle war hatte ich das erste Mal im Leben das 
     Gefühl, wirklich nach Hause zu  kommen! ♥
8.) Bei Tieren (besonders bei Tierbabys) bekomme ich ´nen "Tunnenblick". (Sagt
     mein Schatz...kann gut sein, dass er Recht hat.)
9.) Ich bin gebürtige Bremerin, habe eine Zeit "im Exil" in Hamburg gelebt (und
     liebe die Stadt seit dem) und bin nun "ein zwei geteiltes Landei".
10.) Ich liebe Jazz Musik (gerne von  http://www.classicandjazz.net/ ), Fado,
       kubanische Musik, ...
11.) Ich bin verrückt nach Schmetterlingen!!! ♥


11 Fragen an mich: 

1) Was wolltest du als Kind werden? Was bist du heute von Beruf?
- Als Kind wollte ich Tierärztin und Schauspielerin/Sängerin/Tänzerin/Muscialdarstellerin (das war für mich immer ein Gesamtpaket) werden. Heute bin ich gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und zur Zeit Studentin im Fach Betriebswirtschaft/Internationales Management 

2) Wo würdest du jetzt am liebsten sein?
- Mitlerweile ist es nach 23 Uhr (nix mehr blauer - dafür wunderschöner Sternenhimmel), also würde ich gerne mit meinem Schatz kuscheln! ;) Irgendwo am Strand zu sein wär aber auch schön...gerne auch beides. :) 

3) Wenn du die Möglichkeit hättest einen Tag als eine Person deiner
    Wahl zu leben, wer würdest du sein wollen?
- Hmmm...ehrlich gesagt fällt mir da niemand ein! Aber ich wäre durchaus gerne mal für einen Tag ein Mann.
4) Hund oder Katze?
 - BEIDES!!! :)

5) Welche Art von Blogs bevorzugst du?
- Wohn-/Deko-/DIY-/Lifestyle-Blogs und Blogs, die tiefsinnig geschrieben sind, gerne über den Alltag, sowie natürlich Photographieblogs! 

6) Du gewinnst 25.000€ was machst du damit?
 - Hm, also es gibt da so´n paar Dinge, die bezahlt werden müssten... ;) ich würde mir aber auf jeden Fall endlich eine Kamera kaufen, den Führerschein machen und ab in den Urlaub, würde es auch gehen - schon alleine, um da dann photographieren zu können. ;)

7) Das verrückteste was dir je passiert ist.
- Da gäbe es so einiges, aber das gehört hier nicht her.

8) Was war dein letztes Karnevalskostüm?
- Oha...puh...gute Frage...(merkt man, dass die Herzensschwester in Karnevalsbereich wohnt?*g*)...schon ewig her...ich glaube Tutti-Frutti (light, nix nackte Haut!)

9) Der ultimative Partysong!
 - Melissa Etheridge - Like the way I do!!!

10) Mama/Papa/Bruder/Schwester sein bedeutet für mich... (Suche dir
      eines der 4 Beispiele aus)
 - Ich bin tatsächlich nix davon...aber Herzensschwester bin ich! :) Das bedeutet mir sehr, sehr viel! 

11) 3 Dinge ohne die du nicht leben kannst.
- Musik, Bücher, mein Herz (das in meiner Brust)

Hui, das war´s war ja eigentlich gar nicht so schlimm! ;) So Ihr Lieben, ich möchte Euch noch mein "Photo of the day" da lassen...


...und dann geh ich mal das Sandmännchen kitzeln, schläft bestimmt schon. Ich wünsche Euch allein einen wunderschönen und vor allem sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße,

Eure Regenbogenwolke

Kommentare:

  1. Das Foto der beiden Katzen ist ja genial .. sieht aber leich brutal aus :D

    Uebrigens ein schoener Post. Soetwas habe ich Zukunft auch oefter auf meinem Blog vor :)

    Du warst in Seattle? Wie kommt es, dass du dort dieses besondere Gefuehl hattest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :) *kicher* ja, Catfight, sieht aber viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit war! Die Große hat der Kleinen nur mal gedroht, weil diese sie geärgert hatte...Lola hat auch nicht getroffen. ;)

      Ui, nochmal danke, ich freu mich! :D

      Ja, 2000 war ich für ein Gospelprojekt für eine Woche in Seattle. Ich wollte schon seit ich denken kann immer in Amerika leben, als Kind war ich richtig wütend auf meine Eltern, weil wir in Deutschland lebten...in Seattle hab ich mich dann auf Anhieb wohl gefühlt. :)

      Löschen
  2. Liebe Regenbogenwolke
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Schau doch mal, was in meinem Blog auf dich wartet :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regenbogenwolke,
    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir, es tut mir leid, dass Du meinen Post als Jammern verstanden hast, dann hättest Du recht, dass es ein erbärmliches Jammern wäre. Eigentlich wollte ich nur ne nette Geschichte draus machen und eben zeigen, dasss Orange, auch wenn so gar nicht meine Farbe- toll aussehen kann...
    hab ein schönes WE und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Zitat:
    "10) Mama/Papa/Bruder/Schwester sein bedeutet für mich... (Suche dir
    eines der 4 Beispiele aus)
    - Ich bin tatsächlich nix davon...aber Herzensschwester bin ich! :) Das bedeutet mir sehr, sehr viel! "

    Ich hab ganz dolle Pipi in den Augen!!!!! *knutschaaaaa*

    Warum hab ich diesen Post erst heut entdeckt?...mhh komisch, aber sehr schön gemacht Schnegge, freu mich das du dich doch überwinden konntest ♥

    Lieb dia gaaaaanz doll ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. omg ja danke für den hinweis, ich seh den fehler garnicht mehr weil ich das iwie immer falsch tippe Ö__ö
    peinlich.
    aber mir geht es da bei einigen wörtern so , auf arbeit schreibe ich auch immer "mühr" statt "mühe" xDDD JEDESMAL
    iwie haben meine finger da nen tippfehler-fetisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ich muss mich ja noch korrigieren, ich tippe immer nCIht statt nICht ;) fürchterlich, nur wenn ich langsam tippe und genau darauf achte funktioniert es, aber sonst... ;)

      Löschen
  6. Schön, ein wenig mehr über dich zu erfahren !
    Ich mag solche Postings sehr gern !
    Das Bild mit den Fighter Katzen ist übrigens super ! Hast du super erwischt die Kätzchen :)

    Außerdem möchte ich mich noch für deinen lieben Kommentar zu meinem Muttertagsposting bedanken. Hab mich sehr darüber gefreut!
    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen