Donnerstag, 7. Juni 2012

Regen, Regen, ...

...Wind ... und nochmal Regen! 


So sieht das hier seit einigen Tage bei mir im Norden aus! Also ich versuch ja wirklich, dass noch irgendwie positiv zu sehen, aber so langsam nervt es mich dorch arg! Anfangs hab ich ja noch an all eure schönen Gärten gedacht, die ihr nicht mehr gießen brauchtet und an die Natur so im Allgemeinen, die sonst halt niemand gießt aber jetzt ... VERDAMMT nochmal wir brauchen SONNE!!!! So wird das doch nie was mit den Erdbeeren dieses Jahr! *grummel* (Anmerkung aus der Redaktion: ich bin total erdbeerverrückt, da hat mich selbst eine Allergie zu kinderzeiten nicht von abbringen können! Die hat dann irgendwann aufgegeben, weil ich trotz Ganzkörperpusteln fleißig weitergeschlemmt habe!) Ich find das echt nicht so fair von Petrus...ich mein, hallo, ich kann meinen Teller nicht ständig leer essen ... "aufhören wenn man satt ist", Diätratgeber und so, dass muss der Herr da oben doch verstehen, das geht vor! Kommt ja schließlich doch noch irgendwann, der Sommer, also hoffentlich, vielleicht ...

Übrigens hab ich vor ein paar Tagen die Ninjaspinne ausgesetzt (auch bei Regen) ... ich leg das Glas ins Blumenbeet, bring gelbe Säcke weg, komm wieder: Spinne noch im Glas! Bißchen gegen geklopft, Spinne rührt sich nicht. Nehm ich das Glas, halt es mit der Öffnung nach unten, schüttel und klopp auf dem Glas rum und was passiert??? Spinne springt zu Boden (ja, ich behaupte steif und fest, das Ding fiel nicht, wenn überhaupt dann ließ sie sich fallen!) und rennt in einer irren Geschwindigkeit direkt auf mich zu! Bis zur Tür hat sie mich verfolgt!!! So wird es einem also gedankt, wenn man Spinnen das Leben schenkt!?! Oder doch Stockholmsyndrom? Ich glaub, die wollte einfach Rache! (Mein Schatz meinte der wär das bestimmt zu nass draußen ... na gut, das könnte ich dann schon wieder verstehen!)

Naja, aber ich war ja auch beim Regen, eigentlich. Grade als ich heute wirklich langsam verzweifeln wollte habe ich etwas entdeckt ... dass Regen ja doch auch schön sein kann! Achtung, Bilderflut ...




wie Perlen auf einer Schnur...









Ich wünsche euch eine schöne Woche ... und dass ihr nicht die schönen Dinge aus den Augen verliert, auch wenn sie vielleicht ganz klein sind. :)

Liebe Grüße,

die Regenbogenwolke


PS: So ganz zeigen wollte er es nicht, aber ich glaube der Drachentöter hat sich sehr über eure lieben und lobenden Worte gefreut :)

Kommentare:

  1. Mir reicht der Regen jetzt auch so langsam. Ständig nass zu sein ist wirklich nicht sehr schön.
    Wie gut, daß Du schneller als die Ninja-Spinne warst...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MArkus! Wir hatten heute SONNE!!! :D UND Regen :( naja, war aber trotzdem ein schöner Tag! :)

      Liebe Grüße

      Löschen