Donnerstag, 3. Mai 2012

Hello...

... Mr. John Travolta! ;)


Passend zum Mai erinnerte ich mich heute an einen kleinen Besucher im vergangenen Jahr. Dieser kleine Geselle spähte letzten April (er war ein paar Tage zu früh dran) ganz plötzlich durch mein Küchenfenster. Ich finde, er sieht aus als ob er winkt oder eben tanzt > staying alive, staying alive < diese Tanzszene kam mir damals spontan in den Sinn, deshalb hab ich ihn "John Travolta" getauft. Ich weiß noch, wie überrascht ich war, denn Maikäfer sieht man hier oben nicht mehr häufig...also, ich jedenfalls nicht. Wie ist das bei Euch?

Ich hoffe, Ihr seid heute alle von Gewitter(schäden) verschont geblieben?! Kurzzeitig hab ich heute noch ´nen halben Herzinfarkt bekommen, als ich bei facebook las, dass am frühen Morgen ein Wohnungsbrand in meinem Stadtteil stattgefunden hatte...bis ich Fotos des Hauses gesehen habe (und damit wusste, dass es nicht meine Wohnung war) hatte ich ganz schön Herzrasen! Zum Glück ist außer Sachschaden nichts schlimmeres passiert! Ich glaube 2 Bewohner mussten ins Krankenhaus, aber wohl "nur" zur Beobachtung wegen Verdacht auf Rauchvergiftung...

So Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend...bald ist Wochenende! :)

 
Herzlichst, 

die Regenbogenwolke


Kommentare:

  1. Hallo,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ... nein ... da kann mir keiner helfen aber vielen Dank für Dein liebes Angebot.

    Meine Freund geht es nicht so gut und es ist noch nicht klar woran es liegt ... das zehrt sehr an den Kräften aber wie gesagt ... dran glauben dass alles wieder wird ;).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Oh das tut mir leid! Ich hoffe sehr für euch beiden, dass es ihm bald wieder besser geht bzw. dass mal jemand herausfindet, was er hat und dann entsprechende Heilungsmaßnahmen ergriffen werden können! Ich finde Ungewissheit mach sowas dann immer gleich doppelt so schlimm!

    Alles Gute für euch zwei!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja knuffig! Ja, ich hab auch schon einen Maikäfter gesehen, allerdings schon im April, aber er war leider nicht mehr lebendig :-(
    Happy Weekend wünscht dir ;-)
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass das genau der Grund war, warum ich mich an diesen kleinen Besucher erinnert habe, weil ich die Tage einen leider plattgetretenen Maikäfer gesehen hatte und dann am Grübeln war, wo ich das Foto habe...

      Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende! Hoffe Deine Winterjacke ist noch nicht verstaut, soll wieder kalt werden... :/

      Löschen
  4. Guten Morgen!!
    Also, dieses Jahr hab ich noch keine Maikäfer gesehen- ist überhaupt ein Flugjahr heuer? Aber ich mag die kleinen Gesellen sehr, amüsiere mich immer ab ihren halsbrecherischen Flügen (sie sind ja wirklich keine Flugakrobaten!) und befreie auch jeden, den ich in einer misslichen Lage finde (sprich: auf dem Rücken liegend und zappelnd!). Ich kann auch gar nicht verstehen, dass man sich vor ihnen ekeln kann. Wenn man sie mal genauer studiert, diese kleinen Fächerfühler, die samtigbraunen Flügelchen und die grossen Knopfaugen- was, bitteschön, ist daran bäähhh?? Ich jedenfalls freue mich über jeden, der meine Wege surrend kreuzt!
    Dir ein schönes WE,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flugjahr? Gibt es Flug- und nicht-Flugjahre? Ich kenn mich da nicht mit aus :) Ich fande früher nur Junikäfer gruselig, weil die so groß und schwarz waren UND einen wie sturzbesoffen voll angeflogen haben...aber die habe ich eeeewig nicht gesehen!

      Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche liebe Frau Hummel :)

      Löschen
  5. Leider haben ich hier noch keinen Maikäfer entdeckt, aber sollte ich ihn finden, werde ich ihn ganz herzlich von dir grüßen und ihn wieder zu dir schicken...er darf dir dann wieder vortanzen und dir vielleicht sogar noch ein kleines Ständchen geben ;)

    Drück dich.

    AntwortenLöschen
  6. Au fein, das wär ganz lieb von Dir! :D

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja wirklich putzig - super dass Du den so schnell mit der Kamera einfangen konntest ! Ich muss da immer an Peterchens Mondfahrt denken....
    Ich wünsche dir viele Spaß heute !
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hab mich im ersten Moment ganz schön erschreckt, dann aber sofort zum Handy gegriffen, dass glücklicherweise griffbereit lag :)
      Hihi, ja, an Peterchens Mondfahrt denke ich dann auch oft, ich hab das geliebt, als Theaterstück, soooo schön! :)

      Wünsch Dir eine schöne Woche

      Löschen
  8. Hallo,

    danke für Deinen Kommentar :).

    Es geht ... ein Auf und Ab. Freitag Besprechungstermin vom MRT.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich hoffe es lief gut!?! Drücke euch beidden weiterhin die Daumen :)

      Löschen
  9. Das passt.... :-) Maikäfer habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm... also ich glaube, dass ich auch noch keine Maikäfer gesehen habe. Wir sind neulich mal über die Autobahn gefahren, es war früher Abend in der Dämmerung... und da flogen uns haufenweise dicke Dinger gegen die Windschutzscheibe. Sie waren recht groß, als sie auf uns zukamen, und es waren viele... sehr viele. Keine Ahnung, was das wohl gewesen ist... Habe aber neulich mal im Radio gehört, dass es eine Maikäferplage gibt. Hmmm.. also ich habe hier daheim jedenfalls noch keinen gesehen.
    Deinen John Travolta finde ich auf jeden Fall lustig.
    LG Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dieses Jahr nun ein paar gesehen, aber alle leblos am Boden :( die armen Kleinen.

      Vielleicht waren die Autobahn-Flieger ja Junikäfer, die hab ich auch ewig nicht gesehen. Die gruseln mich auch, weil die doch sehr dick sind und einen manchmal so direkt anfliegen *huuuh*

      Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

      Löschen
  11. Hallo du Liebe.. komischerweise gibt es bei uns in der Oberpfalz viele viele Maikäfer.. ich weiß immer net so genau ob sie mir gefallen :o)
    aber deiner.. ja deiner gefällt mir :D
    ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe :) ich bin noch keine Mama, hoffe aber dass Du einen wunderschönen Muttertag hattest! :)

      Vielleicht war das ja ein kleiner Tourist aus Deiner Gegend, wer weiß. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hoppla, da hat dir aber jemand tief in die Augen geschaut :o) Ein tolles Foto!!

    Viele Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Und herzlich willkommen bei meinem Blog :D ich freu mich sehr, dass Du da bist.

      Liebe Grüße

      Löschen