Sonntag, 18. März 2012

Frühling... oder auch nicht :/

Ihr Lieben,

jaja, wer zu spät kommt...seit Tagen wollte ich Euch wieder was schreiben und vom tollen Frühlingswetter schwärmen. Quasi mit hochquietschiger Stimme verkünden Früüüüüüüüüüüüüüüüühling und dabei zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd...tja...war wohl nix! Nachdem Donnerstag und vor allem Freitag wirklich schönes Wetter war, ist es heute kalt, trübe und stürmisch - mit anderen Worten: ziemlich herbstlich! *brrrr* Ziemlich gemein wo meine beste Freundin heute doch Geburtstag hat! Ich habe dazu 2 Thesen aufgestellt: 1.) Petrus ist ihr absolut nicht wohlgewollen und wollte ihr eins auswischen oder 2.) Petrus ist ihr sehr wohlgewollen und zwingt sie quasi einmal dazu sich auszuruhen und zu entspannen. Eigentlich wollten wir nämlich weiter Feuerholz machen. Wir haben uns dann spontan für letzteres entschieden und uns daher schön auf´s Sofa gemuckelt...und ich werde gleich versuchen meine ersten Socken zu stricken! :D Sollten sie jemals fertig werden zeige ich sie dann vielleicht auch mal ;)

Am Freitag habe ich übrigens die ersten Schmetterlinge gesehen!!! *freu wie doof* Ich liebe Schmetterlinge! :D 4 Faunaugen und 2 Zitronenfalter waren es. Ich bin einfach stehen geblieben und habe ihnen eine ganze Weile bei ihrem Tanz zugesehen - es war so schön!

Außerdem haben wir gestern Abend angegrillt. Schön war´s, wenn auch recht frisch zum Ende hin, aber das wird langsam Tradition - also dass es fröstelig ist, wenn wir angrillen. Dafür war´s dann um so schöner, sich um den Feuerkorb zu kuscheln und Stockbrot zu essen.



Ich wünsche Euch einen schönen, muckeligen Sonntagabend.

Die Regenbogenwolke

Kommentare:

  1. Liebe Regenbogenwolke!
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir. Ich hatte schon Ende Februar Geburtstag. Jetzt hab ich wieder alle verwirrt *kicher*.
    Stell doch mal dein Lesergadget in die Seitenleiste, dann können sich deine Besucher leichter als Leser eintragen.
    Heute ist es schon super frühlingshaft und auch mild. Das soll bitte so bleiben!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Kilchen :)

      Sonne! Frühling! "Sommer"! ;) Hab es endlich hinbekommen mit der Leserliste, mein Läppi (oder eher meine Internetverbindung) wollte da die Tage nicht so wie ich, aber nun scheint es geklappt zu haben! :)

      Ich wünsche Dir noch eine schöne sonnige Restwoche :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Frau Regenbogenwolke,
    also, der kommt schon wieder, der Frühling! Bei uns gab's von Montag auf Dienstag RICHTIG VIEL SCHNEE, aber der ist schon wieder weg! Heute strahlt die Sonne vom zartblauen Himmel, und es sollen 20 Grad werden!
    Schmetterlinge gibt's bei uns auch schon, ich seh' immer welche beim Ausreiten. Ich weiss zwar nicht, wovon die sich jetzt ernähren, denn Blüten hat's noch nicht so viele, aber ich hoffe, sie schaffen das! Es sind so filigrane, zauberhafte Wesen!
    Ich wünsche dir fröhliche Tage, bis demnächst!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Frau Hummel! :)

      Du hattest Recht, der Frühling ist zurück! :) Die Sonne knallt grade so auf den Balkon, dass man kaum noch da sitzen kann *lach* aber es ist soooo schön, ich freu mich sehr! :) Wow, ihr hattet noch Schnee? Crazy! Dieses Jahr hatten wir hier wieder kaum Schnee, dafür aber so viel Eis wie seit Ewigkeiten nicht mehr!

      Ich wünsche Dir eine wunderschöne Restwoche! :)

      Löschen
  3. Also das Grillen wollen wir demnächst auch in Angriff nehmen, also hoffen wir mal darauf, dass das Wetter noch gaaanz lang so schön bleibt und sich auch ganz viele Schmetterlinge zu uns gesellen. Ich habe vor kurzem hier einen Storch gesehen und darüber habe ich mich wirklich, wirklich, ganz, ganz ehrlich doll drüber gefreut :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    mit vieeeeeeeeeeeel Sonnenschein und Schmetterlingen und Blumen und überhaupt allem Schönen :)

    AntwortenLöschen
  4. Jippieh, Störche und Schmetterlinge! :) Freut mich sehr, dass Du nun auch welche gesehen hast :D

    Daaaaanke sehr, das ist total lieb von Dir!!! :) Hier scheint tatsächlich schon die ganze Woche die Sonne...ab und an ist es dann zwar erstaunlich frisch und nachts sehr feucht durch Nebel, aber es ist wunderschön! :)

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen