Mittwoch, 28. März 2012

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! Sie BLÜHEN wieder!!!!!! :D :D :D Entschuldigt, dass ich hier so rumbrülle, aber ich habe heute den ersten blühenden Magnolienbaum gesehen und freu mich wie doof! XD 

Ich liebe Magnolien einfach, sie sind so wunder-wunderschön! Interessanter Weise waren es zwei Bäume, vielleicht 10 Meter von einander entfernt, beide auf der gleichen Straßenseite, beide die gleiche Sonneneinstrahlung aber bei dem einen waren die Blüten bereits aufgegangen, während der andere noch dicke, geschlossene Knospen trug. Leider habe ich keine Kamera und mit meinem Handy...*seufz*... also die Qualität ist gar nicht sooo schlecht, aber hat halt keinen Blitz, keinen Zoom, nix! Das macht selten Spaß - ist eher frustrierend! Aber heute war meine Laune so gut, dass ich gar nicht darüber gefrustet war, dass ich keine Cam habe, ich hab mich einfach nur gefreut, über die blühenden Bäume, den blauen Himmel, die Sonne und selbst über den Wind :) es war einfach schön heute draußen! Einmal hatte ich einen Moment das Gefühl, dass alle 4 Jahreszeiten gleichzeitig herrschten: die Bäume waren noch laublos (Winter), der Himmel blau und es blühte ringsum (Frühling), die Sonne brannte schon fast vom Himmel (Sommer) und plötzlich wirbelte totes Laub vor mir die Straße entlang und in den Himmel empor (Herbst) - sooooo schön! :)

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen so schönen Tag, meine Lieben - bald ist Wochenende, Bergfest heute! :)

Liebe, sonnige Grüße an Euch alle,

Regebogenwolke

PS: Noch ein RIESENgrund zur Freude! Ich habe meine erste "feste Leserin"!!! Vielen lieben Dank Kilchen, ich freu mich ganz riesig darüber! Hier ein kleiner Extragruß an Dich :)




Sonntag, 18. März 2012

Frühling... oder auch nicht :/

Ihr Lieben,

jaja, wer zu spät kommt...seit Tagen wollte ich Euch wieder was schreiben und vom tollen Frühlingswetter schwärmen. Quasi mit hochquietschiger Stimme verkünden Früüüüüüüüüüüüüüüüühling und dabei zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd...tja...war wohl nix! Nachdem Donnerstag und vor allem Freitag wirklich schönes Wetter war, ist es heute kalt, trübe und stürmisch - mit anderen Worten: ziemlich herbstlich! *brrrr* Ziemlich gemein wo meine beste Freundin heute doch Geburtstag hat! Ich habe dazu 2 Thesen aufgestellt: 1.) Petrus ist ihr absolut nicht wohlgewollen und wollte ihr eins auswischen oder 2.) Petrus ist ihr sehr wohlgewollen und zwingt sie quasi einmal dazu sich auszuruhen und zu entspannen. Eigentlich wollten wir nämlich weiter Feuerholz machen. Wir haben uns dann spontan für letzteres entschieden und uns daher schön auf´s Sofa gemuckelt...und ich werde gleich versuchen meine ersten Socken zu stricken! :D Sollten sie jemals fertig werden zeige ich sie dann vielleicht auch mal ;)

Am Freitag habe ich übrigens die ersten Schmetterlinge gesehen!!! *freu wie doof* Ich liebe Schmetterlinge! :D 4 Faunaugen und 2 Zitronenfalter waren es. Ich bin einfach stehen geblieben und habe ihnen eine ganze Weile bei ihrem Tanz zugesehen - es war so schön!

Außerdem haben wir gestern Abend angegrillt. Schön war´s, wenn auch recht frisch zum Ende hin, aber das wird langsam Tradition - also dass es fröstelig ist, wenn wir angrillen. Dafür war´s dann um so schöner, sich um den Feuerkorb zu kuscheln und Stockbrot zu essen.



Ich wünsche Euch einen schönen, muckeligen Sonntagabend.

Die Regenbogenwolke

Mittwoch, 14. März 2012

Die Rückkehr der Störche

Hallo Ihr Lieben,

während Melli die letzten paar Reihen an ihrem ersten Pulli (der richtig schön geworden ist!) fertig strickt, schreibe ich noch schnell ein paar Zeilen. 
Beim Hundespaziergang haben wir uns heute über Störche unterhalten, denn am Freitag haben wir festgestellt, dass das hiesige Storchenpaar zurückgekehrt ist! Wir haben uns tierisch darüber gefreut und nun habe ich mich heute gefragt, ob Ihr wohl auch schon Störche entdeckt habt? Im Süden doch bestimmt, oder? Kürzerer Rückweg und besseres/wärmeres Wetter, da könnte ich mir das gut vorstellen. Ich find´s auf jeden Fall schön, dass sie wieder da sind :) nun warte ich auf meine Schwalben zuhause, aber die werden sicherlich noch eine Weile brauchen. Ich liebe es im Sommer den Kunstflügen der Schwalben zuzusehen und bin immer wieder fasziniert, denn ich wohne in der Stadt und für mich waren diese Vögel zuvor gedanklich immer unzertrennlich mit Ställen verbunden... Aber jetzt erstmal die Störche. Ich freu mich! Störche bedeuten für mich Frühling! Jetzt muss ich das nur noch dem Wetter klar machen, aber es soll ja angeblich echt schön werden ab Freitag, ich bin gespannt!

So, nun aber ab in die Federn! Euch allen süße Träume und einen schönen Mittwoch - Bergfest, jippieh! :)

Herzlichst,

die Nachteule Regenbogenwolke

Dienstag, 13. März 2012

Landurlaub

Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich Euch am Freitag erzählt haben, dass ich über´s Wochenende meine beste Freundin Melli besuchen fahre...Landurlaub ähm Arbeitsdienst ;) aber ich bin überhaupt nicht zum Schreiben gekommen. Seit drei Tagen "spalte" ich nun Feuerholz und wisst ihr was? Ich liebe es! :) Das Ganze wird eine Überraschung, für ihren quasi-Stiefpapa und da wir immer noch nicht fertig sind habe ich gestern Nacht spontan beschlossen noch ein bißchen hier zu bleiben. :)
 Am späten Nachmittag muss das Feuerholz aber auch mal Ruhe geben: dann werden die "Kleintierabteilung" (2 Langohren und öhm, ich glaube 4 Meerquieckies), eine Horde Hühner (+ 1 Hahn) und 3 Samtpfoten versorgt und danach 2 SEHR lauffreudige Hunde bespaßt. Damit sind wir stets eine ganze Weile ein paar Stunden beschäftigt, aber es macht immer großen Spaß und tut Seele und Herzem einfach richtig gut! Nur das Wetter könnte besser sein! Hier im Norden ist der Himmel derzeit ziemlich wolkenverhangen und oben auf´m Deich pfeift uns der Wind kräftig um die Ohren, brrrrrrrrrrrr! *schüttel* Fühlt sich mehr nach Herbst an, nicht wie Frühling! :( Am Wochenende soll es aber endlich besser werden! *freu* 

Sooooo *müde blinzel* ich werde mich jetzt mal ins Bettchen kuscheln. Da die Stubentiger meine Schreibversuche vorhin stundenlang sabotiert haben ist es nun doch schon recht spät geworden...ich mag die Süßen aber auch nie wegschicken, mit ihnen zu kuscheln ist so schön :) Ich wünsche Euch allen schöne Träume - und lasst Euch später auf der Arbeit nicht ärgern! ;) 

Herzlichst, 

die Regenbogenwolke 


PS: Ein kleiner Frühlingsgruß für alle, die auch (noch) schlechtes Wetter haben. 


Donnerstag, 8. März 2012

Hallo (virtuelle) Welt!

Hui, ich hab´s geschafft, hooray! :) Nachdem ich endlich, nach gefühlten 1000 einigen Versuchen eine freie URL gefunden habe, kann ich nun auch einen blogspot-Blog mein Eigen nennen. Ick freu mir! ;) Nicht dass ich mich bei wordpress nicht wohl fühlen würde, aber ich habe hier schon soooooo viele wunderschöne Blogs gefunden, die mich regelrecht verzaubert haben, und die ich nun endlich, endlich abonieren kann - allein schon bei dem Gedanken geht mir das Herz auf! :) Ich freu mich schon sehr darauf, nicht nur lesen, sondern Euch auch mitteilen zu können, wenn Ihr mich wieder verzaubert habt! Oder auch darauf, die kleinen Alltagswunder mit Euch zu teilen! Denn das möchte ich gerne, wenn ich mich hier ein wenig eingelebt habe.

Aber zunächst werde ich mich nun erstmal in die Federn kuscheln. Ich wünsche Euch wunderschöne Träume und dass der morgige heutige Tag nett zu Euch ist. Haltet durch, es ist fast Wochenende - wenn das kein Grund zum Feiern ist! :)

Herzlichst,

die Regenbogenwolke